Zichek Lockheed Model L-200 Convoy Fighter The Original Proposal
In seinem Buch wird der ursprüngliche Vorschlag für das Lockheed Model L-200 Convoy Fighter von 1950 vorgestellt, der zum XFV-1 Salmon Turboprop Tailsitter Marineflugzeug führte. Es war eine von fünf Einsendungen beim Convoy Fighter-Wettbewerb der US-Marine, bei dem ein leistungsstarker Turboprop-VTOL-Jäger gefordert wurde, um Konvoischiffe vor Angriffen feindlicher Flugzeuge zu schützen.
Das ursprüngliche L-200-Design unterschied sich vom späteren XFV-1 durch ein Heck mit nur drei Oberflächen, einen Achtflügelpropeller und verschiedene Optionen für den Einbau von Turboprop-Motoren.
Zu den untersuchten Varianten gehört eine frühe L-200-Studie mit invertiertem Schwanz; der taktische Kämpfer L-200-1; Prototyp L-200-2 abgestreift; L-200-3 mit Nachbrenner; L-200-6 Kehrflügelvariante; und L-200-7 Canard Konfiguration.
Inhalt:
Technische Zeichnung
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Technische Daten
Modell abbildung
73 Seiten, Hardcover
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Standard buchformat