Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
World War One Collectors Handbook Volumes 1 and 2 - Otoupalik / Gordon / Schulz

Artikelnummer: 12324

Kategorie: Schusswaffen Lang


19,00 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 7 Werktage



World War One Collectors Handbook Volumes 1 and 2
Ein übersichtlicher illustrierter Sammlerführer und eine gute Einführung zu den US-Militaria des Ersten Weltkrieges – ein Thema, zu dem es nicht allzuviel Fachliteratur gibt. Behandelt werden fast alle Bereiche: Uniformierung (samt Schuhwerk und Kopfbedeckungen, auch Stahlhelm), Abzeichen und OEZ, persönliche Ausrüstung, Handwaffen (Blank- und Feuerwaffen) u.a.m. Die abgebildeten und durchnummerierten Stücke werden fachkundig kommentiert und durch entsprechende Gliederung in den größeren Zusammenhang eingeordnet, so daß zugleich ein Gesamtüberblick über das Sammelgebiet vermittelt wird. Interessantes Hintergrundwissen vermitteln z.B. die Landkarte der USA mit der Lage aller damaliger Militärstützpunkte oder die listenartig aufgeführten, übersichtlichen Kurzhistorien der Armeen, Armeekorps, Divisionen, Expeditionskorps u.a. US-Großverbände im 1. Weltkrieg. Ein sehr mpfehlenswertes Handbuch und darüber hinaus eine praktische Kurzübersicht zu den US-Streitkräften im 1. Weltkrieg. Autoren: Hayes Otoupalik / Dennis Gordon / Paul J. Schulz
Paperback, 110 Seiten, Format ca. DIN A4, ca. 500-600 s/w-Abbildungen, englischer Text

VPE anzeigen: nein

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: