Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Ullmann Oberflächenschutzverfahren Anstrichstoffe deutschen Luftfahrtindustrie Luftwaffe 1935-1945

Artikelnummer: 1689

Kategorie: 1933 - 1945


29,80 €

inkl. 7% USt. , gratis Versand

Sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 7 Werktage



Oberflächenschutzverfahren und Anstrichstoffe der deutschen Luftfahrtindustrie und Luftwaffe 1935-1945

291 Seiten
ca 100 z.T. farb. Originalfotos
Risszeichnungen, techn. Daten
Hardcover, A5 Großformat
Autor: Michael Ullmann

 Eine historisch-technische Abhandlung über die Oberflächenschutzverfahren und Anstrichstoffe der deutschen Luftfahrtindustrie und Luftwaffe, deren Verbindung zum RAL-Register, der Einfluß auf die Farbindustrie und deren heutige Verfügbarkeit für den Restaurateur und Modellbauer. Dieses Werk basiert auf Originaldokumenten, gleichzeitig führten Recherchen des Autors zu neuen Erkenntnissen und neuem Material. Die Verbindung der RLM-Farben zum RAL-Register konnte soweit vertieft werden, daß ihr ein eigenes Kapitel gewidmet wurde. Das Material liefert neue Informationen und- ganz besonders wichtig- Datumsangaben, mit denen wichtige Entscheidungen in Kraft traten. Einen breiten Raum nehmen die Einarbeitungen aus den Originaldokumenten ein. Sie geben einen faszinierenden Einblick in die damalige Welt der Luftwaffe und Luftfahrtindustrie. Das Buch ist nicht nur willkommen bei Modellbauern und Militariasammlern, es liefert auch umfangreiches Hintergrundwissen.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: