US WWII Cevrolet 1 ½ -Ton 4x4 Cargo Trucks, M6 Bomb Service Truck & other Variants - Tankograd Technical Manual Series 6038
US WWII Cevrolet 1 ½ -Ton 4x4 Cargo Trucks, M6 Bomb Service Truck & other Variants - Tankograd Technical Manual Series 6038
Im August 1940 startete die Produktion der ersten 1 ½ Tonnen schweren Chevrolet-Allradfahrzeuge mit Lade- und Kipplastwagen mit und ohne Winde, Kastenwagen und dem Bomb Service Truck M6. Von diesen Modellen rollten bis zum Ende der Produktion im August 1945 nur die Lastkraftwagen vom Band, da diese die wichtigsten Modelle waren, die für internationale Hilfslieferungen verwendet und über Lend-Lease an alliierte Nationen geliefert wurden. Da 40% der Chevrolet 1 ½-Tonnen-4x4-Lastwagen und die meisten Muldenkipper mit den US-Streitkräften serviert werden, ist es schwer zu verstehen, warum diese Chevrolet-Modelle im Schatten der allgegenwärtigen GMC CCKW 2 ½-Tonnen 6x6 LKWs lebten. Viele Chevrolet Fracht- und Muldenkipper wurden von der US Army Corps of Engineers eingesetzt, um den Bau des Alcan (Alaska) Highway in Kanada und Alaska und der Ledo-Burma Road, die Indien mit China verband, oder Brückenbauwerken zuzuordnen Transport Ponton Brückenkomponenten.
Autor: Michael Franz, 48 Seiten, Englischer Text, 71 s/w Fotos, 4 Farbfotos, 120 Abbildungen
Im August 1940 startete die Produktion der ersten 1 ½ Tonnen schweren Chevrolet-Allradfahrzeuge mit Lade- und Kipplastwagen mit und ohne Winde, Kastenwagen und dem Bomb Service Truck M6. Von diesen Modellen rollten bis zum Ende der Produktion im August 1945 nur die Lastkraftwagen vom Band, da diese die wichtigsten Modelle waren, die für internationale Hilfslieferungen verwendet und über Lend-Lease an alliierte Nationen geliefert wurden. Da 40% der Chevrolet 1 ½-Tonnen-4x4-Lastwagen und die meisten Muldenkipper mit den US-Streitkräften serviert werden, ist es schwer zu verstehen, warum diese Chevrolet-Modelle im Schatten der allgegenwärtigen GMC CCKW 2 ½-Tonnen 6x6 LKWs lebten. Viele Chevrolet Fracht- und Muldenkipper wurden von der US Army Corps of Engineers eingesetzt, um den Bau des Alcan (Alaska) Highway in Kanada und Alaska und der Ledo-Burma Road, die Indien mit China verband, oder Brückenbauwerken zuzuordnen Transport Ponton Brückenkomponenten.
Autor: Michael Franz, 48 Seiten, Englischer Text, 71 s/w Fotos, 4 Farbfotos, 120 Abbildungen
Author: | Michael Franz |
Language: | English |