Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
US Standard-Type Battleships 1941-45 (2) Tennessee, Colorado and Unbuilt Classes Osprey (NVG Nr. 229)

Artikelnummer: 186240

Kategorie: Schiffstypen & -technik


17,95 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 7 Werktage



Mark Stille, Paul Wright
Osprey New Vanguard
US Standard-type Battleships 1941-45 (2) - Tennessee, Colorado and Unbuilt Classes

Dieses Buch vervollständigt eine maßgebliche zweiteilige Studie über die Standard-US-Schlachtschiffe des Zweiten Weltkriegs – Schiffe, die für die Führung einer anderen Art von Krieg als dem, der sich abspielte, konzipiert waren. Es enthält genaue technische Details zur Designgeschichte und zu den Merkmalen der Tennessee-, Colorado- und der unvollendeten South Dakota- und Lexington-Klassen sowie eine Betriebsgeschichte der beiden ersteren. Verfasst von einem führenden Experten für die US-Marine im Zweiten Weltkrieg und ergänzt durch zeitgenössische Fotografien und speziell in Auftrag gegebene Illustrationen, ist dies die andere Hälfte der Geschichte der US-amerikanischen Standard-Schlachtschiffe – von den schrecklichen Schäden, die sie in Pearl Harbor erlitten haben, bis zu ihrem Tod Unterstützung der kriegsentscheidenden Landungen des US Marine Corps und der US Army.

- 48 Seiten
- Softcover
- Zahlreiche sw-Abb. sowie einige Farbtafeln
- Engl. Text
- Autoren: Mark Stille, Paul Wright


Autor: Mark Stille
Sprache: Englisch

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: