Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
US Army Green Beret in Afganistan 2001-2 Neville Osprey Warrior 179

Artikelnummer: 194309

Kategorie: Warrior


19,95 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 7 Werktage



Leigh Neville, Peter Dennis
Osprey Warrior 179
US Army Green Beret in Afghanistan

Im Oktober 2001 geriet die militärisch am weitesten fortgeschrittene Nation der Welt mit einer der am wenigsten entwickelten Nationen in Konflikt, als die amerikanischen Streitkräfte in Afghanistan einmarschierten. Die Speerspitze kam aus der Gemeinschaft der US-Spezialeinheiten, und zwar hauptsächlich aus den Einheiten der United States Army Special Forces - den berühmten Green Berets. Gemeinsam mit der Special Activities Division der CIA und der afghanischen Nordallianz stürzten sie die Taliban in einer Blitzaktion, die die moderne Kriegsführung neu definierte.
Diese neue Studie enthüllt die zermürbende Ausbildung und Vorbereitung der Green Berets, die Spezialausrüstung, die sie im Einsatz verwendeten, und zeichnet ihren Einsatz während der gesamten Kampagne nach, vom ersten Einsatz der Truppen bis zum Fall von Kabul und Kandahar, dem Aufstand der Taliban im berüchtigten Fort of War in Mazar-e-Sharif, der Räumung von Tora Bora und der Operation Anaconda im Shahikot- Tal.

- 64 Seiten
- Paperback
- zahlreiche sw- und Farbabbildungen, sowie einige Farbtafeln

- Engl. Text
- Autoren: Leigh Neville, Peter Dennis

 

 

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: