Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
U-boat Tactics in World War II ( Elite Nr. 183 )

Artikelnummer: 10793

Kategorie: Elite


18,00 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Momentan nicht verfügbar


U-boat Tactics in World War II ( Elite Nr. 183 )

Die Osprey Elite Reihe untersucht die Geschichte der verschiedensten Truppen, Persönlichkeiten und Techniken der Kriegsführung:
Basierend auf Dokumenten und Handbüchern aus der Kriegszeit erklärt dieses Buch die Einsatztaktik deutscher U-Boote im Zweiten Weltkrieg. Obwohl die deutsche Marine ihre zahlenmäßig kleine U-Boot-Waffe zunächst als sekundär im Vergleich zur restlichen Flotte ansah, bedrohten die U-Boote bald die britischen Versorgungslinien im Atlantik, kappten die notwendigen Mittel zur Weiterführung des Kampfes und übertrafen die Erfolge der deutschen Überseeflotte. Dieser gnadenlose und kostspielige Kampf blieb lange in einem relativen Gleichgewicht der Kräfte, bis durch dramatische Erfolge der Alliierten im Frühjahr 1943 das Blatt sich zu wenden begann. Allerdings waren die deutschen U-Boote in den Ozeanen bis zum letzten Tage des Krieges eine Gefahr, im verzweifelten Kampf , ihre Überlegenheit wiederherzustellen. Der Text ist versehen mit zahlreichen zeitgenössischen Fotos und Farbtafeln, die das Auf und Ab der Kräfteverhältnisse in Taktik und Technik veranschaulichen und erklären.
Paperback, 64 Seiten, englischer Text
U-boat Tactics in World War II ( Elite Nr. 183 )

VPE anzeigen: nein

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung:

Kontaktdaten