Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

The Battle of Gettysburg 1863 (2) The Second Day Osprey Campaign 391

SKU: 193829

Category: 1600 - 1913


22,95 €

incl. 7% VAT , free shipping

Low stock level

Delivery time: 2 - 7 Workdays



 

Dr. Timothy J. Orr, Steve Noon
Osprey Campaign
The Battle of Gettysburg 1863 ( 2 ) - The Second Day

Dieses Werk bietet eine maßgebliche illustrierte Untersuchung des zweiten Tages der Schlacht von Gettysburg und analysiert sowohl die Gesamtstrategie als auch die taktischen Entscheidungen des zweiten Tages und des darauffolgenden Kampfes.

Der 2. Juli 1863 war der blutigste und komplizierteste der drei Tage der Schlacht von Gettysburg. An diesem Tag waren fünf Infanteriedivisionen der Konföderierten und die sie begleitenden Artilleriebataillone an dem Zusammenstoß beteiligt, außerdem kam es im nahegelegenen Hunterstown zu einem Kavalleriegefecht. Der Großteil der Unionsarmee kämpfte am zweiten Kampftag, darunter Männer des 2., 3., 5., 6., 11. und 12. Korps.

Unterstützt durch hervorragende Karten und 3D-Diagramme beschreibt dieses faszinierende Werk den taktischen Spielablauf, das übliche „Wer hat was getan“ der Schlacht. Zu den berühmten Aktionen gehören Hunterstown und Benner's Hill, Little Round Top, Devil's Den, Rose Wheatfield, Peach Orchard sowie Culp's und Cemetery Hills. Die am zweiten Tag getroffenen kritischen Entscheidungen werden im Detail untersucht und erläutert, warum sich die Kommandeure dazu verpflichtet haben. Gettysburg war in erster Linie eine Soldatenschlacht, voller roher Emotionen und großer Dramatik, und dieses Werk untersucht auch die Kampferfahrung, wie sie die Basis miterlebt, und erweckt sie in atemberaubenden Schlachtszenen-Kunstwerken und Hauptberichten einfacher Soldaten zum Leben .

- 96 Seiten
- Softcover
- zahlreiche Fotos, sowie einige ganzseitige Farbillustrationen und Farbkarten  
- Engl. Text
- Autoren: Dr. Timothy J. Orr, Steve Noon

        

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: