Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Syracuse 415-413 BC - Osprey Campaign 195

Artikelnummer: 9523

Kategorie: Campaign


22,95 €

inkl. 7% USt. , gratis Versand

Knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 7 Werktage



Nic Fields, Peter Dennis
Osprey Campaign
Syracuse 415-413 BC - Destruction of the Athenian Imperial Fleet

Im Hochsommer des Jahres 415 v. Chr. startete Athen einen Präventivangriff auf Syrakus, angetrieben von dem brillanten, aber rücksichtslosen athenischen Feldherrn Alkibiades, der behauptete, die Syrakusaner würden den feindlichen Peloponnesischen Bund mit Vorräten versorgen. Darüber hinaus wäre Athen, wenn es sich in Sizilien etablieren könnte, in einer Führungsposition für zukünftige Aggressionen gegen Karthago. Der Besitz von Syrakus würde es den Athenern auch ermöglichen, das Mittelmeer zu beherrschen. Nic Fields untersucht den tollkühnen Feldzug, bei dem Athen die strategischen Implikationen eines Angriffs auf eine über 1.100 km entfernte Nation ignorierte, während zwei riesige Armadas und 60.000 Athener und ihre Verbündeten zwei Jahre lang gegen die einzige andere Demokratie in der griechischen Welt kämpften. Seltene Illustrationen und atemberaubende Farbkunstwerke runden den Bericht über einen katastrophalen Feldzug ab, von dem nur sehr wenige Athener zurückkehrten.

- 96 Seiten
- Softcover
- zahlreiche Fotos, sowie einige ganzseitige Farbillustrationen und Farbkarten  
- Engl. Text
- Autoren: Nic Fields, Peter Dennis


VPE anzeigen: nein

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: