Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Otto Maximilian Hitzfeld - Ein Infanterist in zwei Weltkriegen General der Infanterie Erinnerungen 1898-1980

Artikelnummer: 2851

Kategorie: Biblio Verlag


26,60 €

inkl. 7% USt. , gratis Versand

Sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 7 Werktage



Reihe "Soldatenschicksale des 20. Jahrhunderts als Geschichtsquelle", herausgegeben von Dermot Bradley - Band 4

Ein Infanterist in zwei Weltkriegen. Erinnerungen des Generals der Infanterie a.D. Otto Maximilian Hitzfeld 1898-1980

Hier erzählt ein Berufsoldat seinen Schicksalsweg, der ihn auf die verschiedensten Kriegsschauplätze des Ersten und Zweiten Weltkrieg geführt hat. In seinen Memoiren werden die Somme-Schlacht, der Kampf um Verdun und am Kemmel im Ersten Weltkrieg mit ihren schrecklichen Blutopfern ebenso lebendig wie nach dem Krieg sein Dienst an der Kriegsschule Dresden. Der Zweite Weltkrieg sieht ihn im Einsatz an vielen Brennpunkten des Geschehens von der Kanalküste West bis Sebastopol auf der Krim. Den tragischen Höhepunkt seiner Darstellung aber bildet die Ardennen Offensive, bei der er Kommandierender General des LXVII. Armeekorps war, ebenso wie die Schilderung der Rückzugskämpfe und das Drama um die Brücke von Remagen. Aus amerikanischer Kriegsgefangenenschaft entlassen, baute sich Hitzfeld zunächst als Hilfsarbeiter, dann als Abteilungsdirektor einer chemischen Fabrik eine neue Existenz auf.

Verlag: Biblio Verlag


Sprache: Deutsch

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: