Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Möller Der Kampf um die Thüringer Waffenschmiede April 1945

Artikelnummer: 193529

Kategorie: 1933 - 1945


34,95 €

inkl. 7% USt. , gratis Versand

Knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 7 Werktage



Jürgen Möller
Der Kampf um die Thüringer Waffenschmiede April 1945
Der Vorstoß des XII. US Corps durch die Rhön und den Thüringer Wald in den Raum Ilmenau - Neustadt am Rennsteig - Schleusingen - Hildburghausen und die Eroberung der Thüringer Waffenschmiede Suhl - Zella-Mehlis


Der Band 15 schließt an die Bände 12 „Der Kampf um die Thüringer Pforte April 1945“ und 14 „Kriegsschauplatz Thüringer Wald April 1945“ an und befasst sich mit dem Vormarsch des XII. US Corps der 3rd US Army durch die Rhön über die Werra zwischen Breitungen und Obermaßfeld zum Rennsteig zwischen Oberhof und Neustadt am Rennsteig und der Eroberung der Thüringer Waffenschmiede Suhl – Zella-Mehlis.
Neben der Darstellung des Werra-Übergangs bei Wasungen und der Waldkämpfe beiderseits des Rennsteig bis zur Linie Ilmenau – Neustadt am Rennsteig – Schleusingen beschäftigt sich der Band mit der Einnahme des Festen Platzes Meiningen, der Kämpfe im nördlichen Grabfeld und der Einnahme des Ausgangsraumes Hildburghausen – Römhild für den Angriff auf Coburg.

- 328 Seiten
- Festeinband
-
262 Fotos und Abbildungen sowie 2 Karten Buchreihe: Kriegsende in Mitteldeutschland 1945 | Bd.15.
- Format: 15,9 x 2,2 x 21,6cm
- Autor: Jürgen Möller

 

 

 

 

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: