Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Kaltenegger Gebirgsartillerie auf allen Kriegsschauplätzen im Zweiten Weltkrieg

Artikelnummer: 3192

Kategorie: Artillerie / Geschütze


30,20 €

inkl. 7% USt. , gratis Versand

Sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 7 Werktage



Letzte Exemplare! Schnell zugreifen! Früher 30,20 JETZT 14,95 - Nur solange Vorrat reicht!

Gebirgsartillerie auf allen Kriegsschauplätzen - der Kampf der deutschen und österreichischen Gebirgs-Artillerie-Regimenter im II. Weltkrieg

Erst mit der Aufstellung des Deutschen Alpenkorps im 1.WK entstand eine eigenständige Gebirgstruppe und somit auch eine leistungsfähige Gebirgsartillerie. Gliederung, Aufbau und Ausbildung wird in diesem Buch kurz behandelt. Im Vordergrund jedoch steht der Kampfeinsatz der deutschen und österreichischen Gebirgs-Artillerie-Regimenter und ihrer Artilleristen im Zweiten Weltkrieg. Vornehmlich der Gebirgs-Artilllerie-Regimenter 79 (1.G.D.) 111 (2.G.D.), 112 (3. G.D.), 94 (4. G.D.), 95 (5. G.D.), 118 (6. G.D.), 82 (7. G.D.), 1057 (8. G.D.), 124 (10. G.D.) und 1088 (188. G.D.) Ihre Einsatzgebiete waren nahezu alle Kriegsschauplätze des 2. Weltkriegs. Von Polen über Frankreich, Rußland, den Blakan, Kampfeinsätze auf Kreta, im Kaukasus, im Apenin und in den Westalpen, aber auch am Eismeer und in Karelien.
520 Seiten, mit 214 Fotos, 14 Karten und Skizzen, 35 Faksim., 13 Zeichn., Inhalts-, Lit-Verzeichnis
 

Autor: Roland Kaltenegger


Sprache: Deutsch

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: