Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Johnston Legends of Warfare Aviation Messerschmitt Bf 109 E Germany's Premier Early World War 2 Fighter 2.WK Kampfflugzeug

Artikelnummer: 192730

Kategorie: Legends of Warfare


21,95 €

inkl. 7% USt. , gratis Versand

Knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 7 Werktage



David Johnston
Legends of Warfare Aviation
Messerschmitt Bf 109 E
Germany's Premier Early World War 2 Fighter

Die Bf 109 E Emil wurde 1938 in Dienst gestellt. Der DB 601-Motor veränderte die Leistung des Flugzeugs und machte das Messerschmitt-Jagdflugzeug zu einem der leistungsfähigsten Flugzeuge der Welt. Nachdem sie gegen Ende des Spanischen Bürgerkriegs eingesetzt worden war, war die Emil in den ersten Jahren des Zweiten Weltkriegs Deutschlands wichtigstes Jagdflugzeug, das über Polen, Frankreich und den Niederlanden, Großbritannien, dem Balkan und Nordafrika eingesetzt wurde. Zum Zeitpunkt der "Operation Barbarossa" im Juni 1941 war die Emil als Hauptjagdflugzeug der Luftwaffe weitgehend durch die neue Bf 109 F ersetzt worden; sie wurde jedoch weiterhin als Jagdbomber, Aufklärer und für die Ausbildung von Jägern eingesetzt. Die Bf 109 E wurde von allen berühmten deutschen Jagdfliegern der ersten Stunde geflogen, von Männern wie Adolf Galland, Werner Mölders, Helmut Wick, Wilhelm Balthasar, Walther Oesau und vielen anderen.

  • Englischer Text
  • 152 sw- und Farbfotos
  • 112 Seiten
  • Hardcover
  • Format: 22.86 x 1.65 x 22.86 cm

 

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: