Investigations on the German Aircraft Register (Luftfahrzeugrolle) Pt 1 - 1919-1934 - Karl Ries
Lebensläufe von mehr als 3000 deutschen Flugzeugen bis zum Jahr 1934
Eine Dokumentation, auf die Fachwelt, Archive und Aerophils schon seit Kriegsende warten. Über 3000 numerische Zulassungs-Kennzeichen deutscher Flugzeuge sind hier aus weit verstreuten und schwer zugänglichen Unterlagen der ehemaligen "Deutschen Versuchsanstalt für Luftfahrt" zusammengetragen und durch bisher unbekannte Details aus der Sammlung des Verfassers ergänzt. Sie geben in kompakter Form zu jeder Registrierung den Flugzeugtyp, Werk-Nummer, Motorenmuster und Eigentumsverhältnisse, soweit in Erfahrung zu bringen auch den Verbleib jedes einzelnen Flugzeuges an.
Bisher unveröffentlichte Fotos demonstrieren zusätzlich die vielfältige Praxis der Flugzeuge aus den "Jugendjahren", vielleicht auch "Flegeljahren" der deutschen Fliegerei nach dem 1. Weltkrieg, zusammen mit den mitunter ins Übertriebene gesteigerten Reklame-Bemalung jeglicher Art. Der Textteil des Buches beschreibt zusätzlich die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse der deutschen Luftfahrt dieser Zeit und die daraus resultierende Entwicklung und entsprechende Anwendung der Erkennungs- und Eintragungszeichen. Die letzten Zahlen-Registrationen vom März 1934 beschließen diesen 1. Teil der rekonstruierten Vorkriegs-Luftfahrzeugrolle. Ohne Einschränkung ein Spitzenbeitrag zur deutschen Luftfahrgeschichte aus dem Archiv Ries!
Paperback, Format 17 x 24 cm, 254 Seiten, davon 46 Seiten mit zeitgenössischen Aufnahmen, Texte komplett Deutsch/Englisch
Eine Dokumentation, auf die Fachwelt, Archive und Aerophils schon seit Kriegsende warten. Über 3000 numerische Zulassungs-Kennzeichen deutscher Flugzeuge sind hier aus weit verstreuten und schwer zugänglichen Unterlagen der ehemaligen "Deutschen Versuchsanstalt für Luftfahrt" zusammengetragen und durch bisher unbekannte Details aus der Sammlung des Verfassers ergänzt. Sie geben in kompakter Form zu jeder Registrierung den Flugzeugtyp, Werk-Nummer, Motorenmuster und Eigentumsverhältnisse, soweit in Erfahrung zu bringen auch den Verbleib jedes einzelnen Flugzeuges an.
Bisher unveröffentlichte Fotos demonstrieren zusätzlich die vielfältige Praxis der Flugzeuge aus den "Jugendjahren", vielleicht auch "Flegeljahren" der deutschen Fliegerei nach dem 1. Weltkrieg, zusammen mit den mitunter ins Übertriebene gesteigerten Reklame-Bemalung jeglicher Art. Der Textteil des Buches beschreibt zusätzlich die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse der deutschen Luftfahrt dieser Zeit und die daraus resultierende Entwicklung und entsprechende Anwendung der Erkennungs- und Eintragungszeichen. Die letzten Zahlen-Registrationen vom März 1934 beschließen diesen 1. Teil der rekonstruierten Vorkriegs-Luftfahrzeugrolle. Ohne Einschränkung ein Spitzenbeitrag zur deutschen Luftfahrgeschichte aus dem Archiv Ries!
Paperback, Format 17 x 24 cm, 254 Seiten, davon 46 Seiten mit zeitgenössischen Aufnahmen, Texte komplett Deutsch/Englisch