Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Imjin River 1951 Last stand of the "Glorious Glosters" Osprey Campaign 328

Artikelnummer: 192851

Kategorie: Campaign


22,95 €

inkl. 7% USt. , gratis Versand

Knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 7 Werktage



Brian Drohan, Steve Noon
Osprey Campaign
Imjin River 1951 - Last stand of the "Glorious Glosters"

Nach dem Kriegseintritt Chinas im November 1950 und der anschließenden Schlacht um das Chosin-Reservoir sahen sich die UN-Truppen im Frühjahr 1951 mit einem neuen Angriff konfrontiert, bei dem mehr als 350.000 altgediente Truppen entlang des Imjin-Flusses angriffen. Die 3. US-Infanteriedivision und die ihr angegliederte britische 29. Infanteriebrigade, zu der auch das Gloucestershire-Regiment (die "Glosters") gehörte, trugen die Hauptlast des Angriffs. Die heldenhafte Verteidigung der amerikanischen und britischen Streitkräfte ging in die Geschichte ein, insbesondere die vergeblichen Bemühungen der Glosters, die versuchten, Zeit zu gewinnen, damit sich die übrigen UN-Truppen neu formieren und eine wirksame Verteidigung von Seoul, der südkoreanischen Hauptstadt, organisieren konnten. Mit farbigen, in Auftrag gegebenen Bildern, Karten und Berichten aus erster Hand ist dies die fesselnde Geschichte eines der epischsten Gefechte des Koreakriegs.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • viele Fotos, einige ganzseitige Farbillustrationen, farbige Karten
  • 96 Seiten     
  • Autoren: Brian Drohan, Steve Noon                         

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: