Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Im Anflug auf die Reichshauptstadt

Artikelnummer: 7279

Kategorie: Luftfahrt bis 1945


12,00 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Momentan nicht verfügbar


Im Anflug auf die Reichshauptstadt

Die Dokumentation der Bombenangriffe auf Berlin. Tage und Nächte des Grauens. Berlin gilt neben Dresden nicht nur als die meistzerstörte deutsche Stadt des Krieges, sondern auch als das häufigste Ziel der alliierten Bombardements. Bei insgesamt 310 Luftangriffen wurden rund 50.000 Menschen getötet und unersetzbare Kulturgüter vernichtet. Bis zu 1200 Maschinen waren in den schrecklichsten Tagen »im Anflug auf die Reichshauptstadt«. Die alliierten Bomberflotten sollten die deutsche Industrie zerschlagen und die Moral der Bevölkerung brechen. Der Erfolg der Einsätze bleibt umstritten das Fazit aber waren Elend und Leid für Tausende und Abertausende. Der Luftkrieg über der deutschen Hauptstadt ließ drei große Phasen erkennen: Die Bomberoffensive der Briten ab Sommer 1940, dann die so genannte Schlacht um Berlin mit den ersten großen Flächenbombardements und schließlich die verbundene britisch-amerikanische Bomberoffensive mit ihrem Höhepunkt im Frühjahr 1945. Zu diesem Zeitpunkt präsentierte sich der Luftkrieg so total, dass nicht mehr von einer Zerstörung nur kriegswichtiger Ziele gesprochen werden konnte. 248 Seiten, 38 sw-Abbildungen, 12 Zeichnungen, 235 x 155 mm, gebunden

Im Anflug auf die Reichshauptstadt


VPE anzeigen: nein

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung:

Kontaktdaten